forte_1952_winarskyhof

Die forte anlässlich des Abschlusskonzertes im Wiener Winarskyhof 1952 (in einem Keller dieses Gemeindebaus hatte die forte über Jahrzehnte die Schul- und Probenräume). Alfred Pinkava übrigens ist in der 1. Reihe der Dritte von rechts ...




Die Forte Allstars mit Peter Hermann, Johann Pitlik (JONNY), die Brüder Dieter und Hans Dreiseidler und Alfred Pinkawa (ca. 1960).


Helga Urbanek mit Kinderensemble, Weihnachten 1994

Das Kinderensemble unter der Leitung von Helga Urbanek,
Weihnachten 1994.


forte_Sommerkonzert_1998

1998 spielt die forte ein Sommerkonzert im Bezirksmuseum Wien 20. Die musikalische Leitung hat Robert Trhlik (hinter Schlagzeug).


forte feiert 70 Jahre

Ebenfalls 1998 feiert die forte ihr 70-jähriges Bestehen. Helga Urbanek musiziert hier u.a. mit Iris Gassenbauer (mitte). Im Hintergrund Leo Gach jr.


forte im Bezirksmuseum 20 2001

forte im Bezirksmuseum 20 2001

Immer wieder bekommt die forte Gelegenheit in den Kultureinrichtungen des Bezirks zu konzertieren. Hier 2001 im Bezirksmuseum des 20. Bezirks.


forte auf musikalischer Weltreise 2002

2002 geht die forte in einer "Stärke" von 8 SpielerInnen im Rahmen der Wiener Festwochen auf eine musikalische Weltreise.


 

75 Jahre FORTE - das Jubiläumskonzert im Festsaal des Amtshauses Wien 20 am 21. November 2003.


forte im Garten des Bizirksmuseums

Bei längeren Proben ist eine Pause im Garten des Bezirksmuseums eine willkommene Möglichkeit, wieder Energie zu tanken.


forte sommerkonzert 2005

Caramba hieß es beim Sommerkonzert im Festsaal des Amtshauses 2005.


forte feiert 80 Jahre



80 Jahre FORTE - das Jubiläumskonzert im Haus der Begegnung Wien 20 am 2. Dezember 2008.


forte weihnachten 2010

Elegant zum Weihnachtskonzert 2010.




Das Sommerkonzert im Festsaal des Amtshauses Wien 20 anlässlich der Fußball Europameisterschaft 2010.


forte Sommerparty 2012

forte Sommerparty 2012

Das Sommerkonzert im Festsaal war 2012 so gut besucht wie sonst kaum eines davor. Bis auf den letzten Platz gefüllt gab es "forte-Partystimmung" mit einem bunten Melodien-Cocktail - in gewohnter Weise manchmal auch zum Mitsingen ...


forte weihnachtskonzert 2012

Entspannte Laune und fröhliche Gesichter nach dem Weihnachtskonzert 2012 im Amtshaus Brigittenau.



Forte 85 Jahre Festkonzert

2013 war für die FORTE ein Jahr zum Feiern - denn schließlich galt es den 85. Geburtstag des Vereins gebührend in Szene zu setzen. Da bereits im Vorfeld des Konzerts das Publikumsinteresse sehr groß war, wählten wir das HdB XX für die beiden großen Konzerte des Jahres. Eine Entscheidung, die sich als gut erwiesen hat: Rund doppelt so viele Gäste konnten wir bei den beiden Jubiläumskonzerten begrüßen.















Da es auch bei uns zum Glück heißt: "Nach dem Konzert ist vor dem Konzert", treffen wir einander regelmäßig mittwochs im Bezirksmuseum Wien 20 und bereiten uns für die nächsten Auftritte vor. Dies manchmal höchst konzentriert, manchmal aber auch durchaus amüsiert und entspannt - denn schließlich soll ja unsere Musik nicht nur unserem Publikum, sondern auch uns Freude bereiten.

Forte Hitkonzert 2015

Ein volles Haus und gute Stimmung beim Hitkonzert im Juni 2015 im HdB 20.


forte_Weihnachtskonzert_2016.png

Es ist schwer, die Stimmung bei den Weihanchtskonzerten der forte mit Hilfe eines Fotos zu beschreiben. Man muss einfach selbst erlebt haben, wenn rund 300 Gäste erfreut zuhören und begeistert mitsingen …

forte_Picknick_Boheimkirchen_2017.png

Kaum hatten wir 2017 unser Wunschkonzert im HdB erfolgreich und unter großem Publikumsinteresse über die Bühne gebracht, durften wir bei der Premiere des Picknick-Konzerts in Böheimkirchen am 11. Juni 2017 aufspielen. Bei strahlendem Sonnenschein und guter Stimmung waren wir eine der 5 Akkordeon-Gruppen, die das 4-Stunden-Programm gestalteten.